Corporate Design, Webesign, Webentwicklung

Was gibt's neues?

Die Unternehmensgruppe entstand aus dem Anspruch, alte Bausubstanz in Leipzig hochwertig und nachhaltig zu restaurieren. Über die Jahre ist daraus eine Firmengruppe entstanden, die Immobilien aus einer Hand von A–Z betreut.

zangemeister Briefpapier
zangemeister Visitenkarten
zangemeister Anzeige

Ausgangssituation

Im Firmenverbund betreut die zangemeister unternehmensgruppe jedes Immobilienanliegen von neuen und alten Bauherren, Eigentümern, Mietern, Vermietern und Kapitalanlegern. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kunde erst bauen möchte, ein Mehrfamilienhaus sanieren will oder einen Hausverwalter sucht. Die zangemeister unternehmensgrupp kann aufgrund der Firmenstruktur jede Dienstleistung aus Meisterhand anbieten.

Das Unternehmen kam auf uns zu und bat uns, die Entwicklung einer einheitlichen Unternehmensgestalt zu übernehmen. Ziel war es, etwas modernes und erweiterbares zu schaffen und dabei bestimmte Corporate Design Elemente zu erhalten.

Ein zukunftsorientiertes und erweiterbares Corporate Design

Wir warfen die bisherige Schriftwahl über Bord und erstellten ein neues aber an das alte Schriftbild angelehnte Konzept. Gleichzeitig entstand ein neues Farbkonzept, das für alle bestehenden und neuen Marken der Unternehmensgruppe passt und Anwendung findet.

Das neue Logokonzept ist ausgerichtet auf perspektivisches Wachstum der Firmengruppe. So können kosteneffizient und ohne große Hürden neue Unternehmen in das gestalterische Gesamtbild aufgenommen werden. Das gelingt durch den Einsatz eines flexiblen Farb-, Schrift- und Maßsystems, das je nach Marke andere Schwerpunkte setzt. Damit bekommen neue Firmen unkompliziert ihren individuellen Platz im Unternehmenskosmos von Zangemeister.

zangemeister Unternehmensgruppe Logos
zangemeister Farben
zangemeister Schriftkonzept
zangemeister Schriftkonzept
Annekathrin Eckert

Freut sich, mehr über ihr Projekt zu erfahren:

Annekathrin Eckert
anne@scheinundsein.de