Grafikdesign

Willkommenspaket für Zugezogene

Das Projekt „Willkommen in Altenburg“ wurde ins Leben gerufen mit dem Ziel, die Willkommenskultur im Landkreis zu verbessern, Familien den Zuzug attraktiver zu gestalten und bereits zugezogenen die Orientierung im neuen Lebensraum zu erleichtern.

Flyer Willkommen in Altenburg / Meuselwitz
Papiertüte Willkommen in Altenburg
Magnetkärtchen Willkommen in Altenburg / Meuselwitz

Willkommenskultur stärken

Wir durften am Projekt „Willkommen in Altenburg“ mitwirken, indem wir verschiedene Drucksachen für das Begrüßungspaket gestalteten, das neue Bürger der Stadt Altenburg und verschiedener Städte und Gemeinden im Landkreis erhalten.

So entstanden bislang für Altenburg, Meuselwitz, Schmölln, Nobitz und Rositz jeweils Flyer, Tragetaschen und (Magnet-)Kärtchen, die für eine runde Optik des Willkommenspaketes und der darin enthaltetenen Informationen sorgt.

Da Schein & Sein zu 50% ursprüngliche Altenburgerinnen sind, haben wir uns natürlich sehr gefreut, die Stadt Altenburg bei diesem Projekt unterstützen zu können. Die Adaption der Drucksachen auf weitere Gemeinden ist bereits in der Planung.

Annekathrin Eckert

Freut sich, mehr über ihr Projekt zu erfahren:

Annekathrin Eckert
anne@scheinundsein.de