Corporate Design, Webdesign, Webentwicklung

Corporate Design für das Prager RiebEck

Im Auftrag von AOC | Die Stadtentwickler entstand ein Corporate Design für das neue Bauprojekt an der Kreuzung Riebeckstraße/Prager Straße im Leipziger Osten.

Ein Logo aus der Vogelperspektive

Modern Wohnen und Arbeiten in Leipzig – so das Motto für das neue Bauprojekt im Leipziger Osten, das sich auch im Logo wiederfinden sollte. Die Bildmarke entstand aus der Form der beiden Gebäudeteile, die aus der Luft gesehen ein charakteristischen Bild ergeben.

Das Farbkonzept fußt auf den Unternehmensfarben der Projektbeteiligten, AOC | Die Stadtentwickler und SOKA-BAU und wird komplettiert von verschiedenen Blautönen. Die Sofia Pro, eine moderne Grotesk, und die Serifenschrift Miller Text ergeben ein kontrastreiches, vielseitiges Schriftkonzept.

Das Webdesign lebt von zahlreichen Bildern, großen Farbflächen und gut durchdachter Typografie. Der technische Unterbau wurde von uns mit dem Kirby CMS realisiert, das gewohnt schnell und wartungsarm seine Dienste verrichtet.

Annekathrin Eckert

Freut sich, mehr über ihr Projekt zu erfahren:

Annekathrin Eckert
anne@scheinundsein.de