Webentwicklung

Neue Website und Verwaltungstool für die hpa Köln

Die Heilpädagogische Akademie für Erziehungshilfe und Lernförderung e.V. bietet wissenschaftlich fundierte und praxiserprobte Fort- und Weiterbildungen von fachkompetenten Dozierenden.

Website der hpa

Die hpa hatte eine in die Jahre gekommene Website, die dringend überarbeitet werden musste. Konzeption und Design der neuen Website übernahm dabei unsere Kölner Kollegin Maja Denzer, während wir für die Programmierung zuständig waren. Hier gab es eine Menge zu tun, denn die hpa wollte mehr als eine „klassische“ Website.

Wir wurden beauftragt, eine Verwaltungsoberfläche zu entwickeln, mit der der gesamte Buchungs- und Organisationsprozess der angebotenen Fortbildungen abgebildet werden konnte. Wir entwickelten ein Tool, das von der ersten Buchungsanfrage über die Findung von Terminen und Dozierenden bis hin zur Rechnungslegung alles beinhalten und somit eine Schnittstelle zwischen den Kunden, den Dozierenden und den Organisatoren innerhalb der hpa bildet. So reduziert sich der Verwaltungsaufwand für die hpa enorm und auch die Kunden und Dozierenden haben kürzere Kommunikationswege und eine zentralle Sammelstelle für alle Informationen und Dokumente.

Wir verknüpften das Verwaltungstool natürlich auch mit der neuen Website, die wir mit unserem heißgeliebten Kirby CMS umgesetzt haben.

Christian Wetzel

Freut sich, mehr über ihr Projekt zu erfahren:

Christian Wetzel
christian@scheinundsein.de