Grafikdesign, Editorial Design, Webesign

Qualität am Bau und bei den eigenen Werbemitteln

Als Bauträger und Projektentwickler setzt HANSA Real Estate auf hochwertige Materialien, meisterliche Bauqualität und erstklassige Objektlagen in Leipzig, Chemnitz und Dresden. Wir unterstützen das Unternehmen seit mehreren Jahren bei der Entwicklung einer konsistenten Außendarstellung im digitalen und analogen Raum.

HANSA Real Estate Website
HANSA Real Estate Website

Die Basis für ein konsistent angewendetes Corporate Design

Begonnen haben wir 2015 damit, anhand der bis dato verwendeten Farben und Schriften ein klares Farb- und Schriftkonzept zu definieren, das fortan für Konsistenz sorgt. Dem Logo haben wir einen Feinschliff verpasst und uns anschließend den Immobilien-Exposés gewidmet, die regelmäßig neu erstellt werden müssen. Wir entwickelten dafür ein Gestaltungskonzept und haben dieses mittlerweile bereits auf zehn Exposés erfolgreich angewendet.

Weiterhin beauftragte HANSA Real Estate uns mit der Gestaltung diverser Bau- und Werbeplanen und verschiedener Anzeigen, bis wir uns 2017 auch auf den Online-Bereich konzentrierten.

Neue und verstärkte Onlinepräsenz

Wenn auf die Frage nach Besucherzahlen, Google Ranking und aktuellen Inhalten nur Schulterzucken folgt, ist es höchste Zeit, sich die Unternehmens-Website einmal genauer anzuschauen. Nach einer umfangreichen Analyse entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber ein neues Inhalts- und Funktionskonzept. Ziel war es nicht nur, mehr Besucher auf die Website zu holen und diese zu halten, sondern an die analoge Präsentation der Immobilien in Form von Verkaufsexposés auch online anknüpfen zu können.

Dazu haben wir das Content Management System Kirby verwendet und mittels zahlreicher, individueller Anpassungen genau auf die Bedürfnisse von HANSA Real Estate zugeschnitten. Bei der Gestaltung setzten wir auf subtile Animationen, großflächiges Bildmaterial und prominente Schrift. Entstanden ist ein Gestaltungskonzept, dass nicht nur auf der Website Verwendung findet, sondern auch auf Landing Pages für besondere Immobilienprojekte. Zukünftig können diese Microsites mühelos angelegt und mit Inhalt gefüllt werden. Auch Performance und On-Page-Suchmaschinenoptimierung waren wichtige Themen im Relaunch-Prozess.

Mit dem Ergebnis sind alle Beteiligten glücklich: Absprungzahlen halbiert, Google Ranking bei den ausgewählten Keywords deutlich verbessert, intuitive Inhaltspflege und durchgehend positives Feedback.

Hochwertige Imagebroschüre in zwei Teilen

Parallel zum Website Relaunch waren wir auch weiter im Print-Bereich für HANSA Real Estate tätig. Es entstand unter anderem eine zweiteilige Imagebroschüre, die Eigennutzer wie auch Kapitalanleger gleichermaßen anspricht. Damit ist sie bereits jetzt zu einem wertvollen Marketinginstrument geworden. Elegant, informativ und von hoher Qualität: das waren die Prämissen von Anfang an.

HANSA Real Estate Farbkonzept
HANSA Real Estate Schriftkonzept
HANSA Real Estate Exposé
HANSA Real Estate Exposé
HANSA Real Estate Exposé Sammlung
HANSA Real Estate Exposé Sammlung
HANSA Real Estate Website
HANSA Real Estate Landing Page Grafischer Hof
Christian Wetzel

Freut sich, mehr über ihr Projekt zu erfahren:

Christian Wetzel
christian@scheinundsein.de